import velamentum.Dialog; import velamentum.EingabeDialog; import velamentum.werkzeuge.Zufallsgenerator; public class Zahlenraten { public static void main(String[] args) { Zufallsgenerator zufall = new Zufallsgenerator(1, 1000); Dialog dialog = new Dialog("Zahlenraten", "Willkommen zum Spiel!"); dialog.zeige(); dialog.zeigeNachricht("Ich habe eine Zahl zwischen 1 und 1000 gewählt. \nRaten Sie welche es ist!"); EingabeDialog eDialog = new EingabeDialog("Zahlenraten", "Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 1000 ein:", true); //eDialog.setzeErgebnis("0"); int versuche = 0; while(eDialog.nenneErgebnisAlsZahl() != zufall.nenneErgebnis()) { versuche++; eDialog.zeige(); if(eDialog.nenneErgebnisAlsZahl() > zufall.nenneErgebnis()) { dialog.zeigeNachricht("Ihre Zahl war zu groß!"); }else if(eDialog.nenneErgebnisAlsZahl() < zufall.nenneErgebnis()) { dialog.zeigeNachricht("Ihre Zahl war zu klein!"); } } dialog.zeigeNachricht("Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Zahl nach " + versuche + " Versuchen erraten."); } }