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import velamentum.Dialog;
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import velamentum.EntscheidungsDialog;
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import velamentum.werkzeuge.Zufallsgenerator;
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public class SchereSteinPapier {
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public static void main(String[] args) {
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Dialog dialog = new Dialog("Schere, Stein, Papier", "Willkommen zum Spiel!");
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dialog.zeige();
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EntscheidungsDialog eDialog = new EntscheidungsDialog("Schere, Stein, Papier", "Bitte wählen Sie ihren Gegenstand");
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eDialog.setzeText1("Schere");
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eDialog.setzeText2("Stein");
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eDialog.setzeText3("Papier");
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eDialog.setzeDreiTasten(true);
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eDialog.zeige();
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System.out.println(eDialog.nenneErgebnis());
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Zufallsgenerator zufall = new Zufallsgenerator(1, 3);
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System.out.println(zufall.nenneErgebnis());
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if(zufall.nenneErgebnis() == 1) {
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe Schere gewählt.");
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if(eDialog.nenneErgebnis() == 1) {
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
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}
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else if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
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dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
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}
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else {
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
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}
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}
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else if(zufall.nenneErgebnis() == 2) {
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe Stein gewählt.");
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if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
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}
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else if(eDialog.nenneErgebnis() == 1) {
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
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}
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else {
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dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
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}
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}
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else{
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe Papier gewählt.");
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if(eDialog.nenneErgebnis() == 3) {
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
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}
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else if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
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}
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else {
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dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
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}
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}
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}
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}
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