Ersten Tag hinzugefügt
This commit is contained in:
		
							
								
								
									
										26
									
								
								body.tex
									
									
									
									
									
								
							
							
						
						
									
										26
									
								
								body.tex
									
									
									
									
									
								
							@@ -150,18 +150,34 @@
 | 
			
		||||
			\multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\
 | 
			
		||||
		}
 | 
			
		||||
		\tablelasttail{\bottomrule}
 | 
			
		||||
		\bottomcaption{Erster Entwurf für eine mögliche zeitliche Planung}
 | 
			
		||||
		\bottomcaption{Grobe zeitliche Planung}
 | 
			
		||||
		
 | 
			
		||||
		\begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}}
 | 
			
		||||
				\multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\
 | 
			
		||||
			\midrule
 | 
			
		||||
				15 min							&
 | 
			
		||||
				Vorstellungsrunde 	&
 | 
			
		||||
				\begin{compactitem}
 | 
			
		||||
					\item Vorstellung der Leiter (außer SF)
 | 
			
		||||
					\item Kennenlernrunde der \SuS mit \refexercise{ex:sharing}
 | 
			
		||||
				\end{compactitem} \\
 | 
			
		||||
				10 min								&
 | 
			
		||||
				Organisatorisches &
 | 
			
		||||
				\begin{compactitem}
 | 
			
		||||
					\item Vorstellung Spioncamp: Was werden wir hier gemeinsam machen?
 | 
			
		||||
					\item Zeiten: Jeden Tag 5 Zeitstunden, Aufteilung liegt bei uns, wo Pausen?
 | 
			
		||||
					\item Geräte: Welche Geräte habt ihr? Mitbringen!
 | 
			
		||||
				\end{compactitem} \\
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
				40 min							&
 | 
			
		||||
				Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & %
 | 
			
		||||
				\begin{compactitem}
 | 
			
		||||
					\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln
 | 
			
		||||
					\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln\newline
 | 
			
		||||
									Gestik, Mimik, Sprache, \ldots
 | 
			
		||||
					\item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein.
 | 
			
		||||
									Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten
 | 
			
		||||
					\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
 | 
			
		||||
					\item Wie/womit kann kommuniziert werden?
 | 
			
		||||
					%\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
 | 
			
		||||
				\end{compactitem} \\
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
%				40 min								&
 | 
			
		||||
@@ -174,10 +190,6 @@
 | 
			
		||||
%									festhalten!
 | 
			
		||||
%				\end{compactitem} \\
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
				10 min								&
 | 
			
		||||
				Was werden wir machen? &
 | 
			
		||||
				Kurze Vorstellung und evtl. eine Übung für Gruppenvertrauen? \\
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
			\midrule
 | 
			
		||||
				\multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\
 | 
			
		||||
			\midrule
 | 
			
		||||
 
 | 
			
		||||
@@ -26,13 +26,19 @@
 | 
			
		||||
%                                                                                                  |
 | 
			
		||||
\begin{lecture exercises}
 | 
			
		||||
	\begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen]
 | 
			
		||||
		\textbf{Material:}
 | 
			
		||||
			Dicke Filzstifte, Moderationskarten
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
		\textbf{Ablauf:}
 | 
			
		||||
		\begin{itemize}
 | 
			
		||||
			\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt.
 | 
			
		||||
			\item Stellt euch dem anderen vor, was macht ihr, was findet ihr toll, welche Hobbys usw? Nach
 | 
			
		||||
			\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt. Dazu sollen nach Möglichkeit Pärchen
 | 
			
		||||
							entstehen, die sich nicht kennen: Kärtchen werden gezogen.
 | 
			
		||||
			\item Stellt euch dem anderen vor: was machst du, was findest du toll, welche Hobbys usw. Nach
 | 
			
		||||
							5min wird gewechselt.
 | 
			
		||||
			\item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei
 | 
			
		||||
							in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht.
 | 
			
		||||
			\item Moderationskarten werden in einem Museumsgang ausgestellt und kurz gesichtet.
 | 
			
		||||
			\item Am Ende werden die Schilder eingesammelt.
 | 
			
		||||
		\end{itemize}
 | 
			
		||||
	\end{exercise}
 | 
			
		||||
 | 
			
		||||
 
 | 
			
		||||
										
											Binary file not shown.
										
									
								
							
		Reference in New Issue
	
	Block a user