Ersten Tag hinzugefügt
This commit is contained in:
parent
ec44cee660
commit
4eddc876c9
26
body.tex
26
body.tex
@ -150,18 +150,34 @@
|
|||||||
\multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\
|
\multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\
|
||||||
}
|
}
|
||||||
\tablelasttail{\bottomrule}
|
\tablelasttail{\bottomrule}
|
||||||
\bottomcaption{Erster Entwurf für eine mögliche zeitliche Planung}
|
\bottomcaption{Grobe zeitliche Planung}
|
||||||
|
|
||||||
\begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}}
|
\begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}}
|
||||||
\multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\
|
\multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\
|
||||||
\midrule
|
\midrule
|
||||||
|
15 min &
|
||||||
|
Vorstellungsrunde &
|
||||||
|
\begin{compactitem}
|
||||||
|
\item Vorstellung der Leiter (außer SF)
|
||||||
|
\item Kennenlernrunde der \SuS mit \refexercise{ex:sharing}
|
||||||
|
\end{compactitem} \\
|
||||||
|
10 min &
|
||||||
|
Organisatorisches &
|
||||||
|
\begin{compactitem}
|
||||||
|
\item Vorstellung Spioncamp: Was werden wir hier gemeinsam machen?
|
||||||
|
\item Zeiten: Jeden Tag 5 Zeitstunden, Aufteilung liegt bei uns, wo Pausen?
|
||||||
|
\item Geräte: Welche Geräte habt ihr? Mitbringen!
|
||||||
|
\end{compactitem} \\
|
||||||
|
|
||||||
40 min &
|
40 min &
|
||||||
Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & %
|
Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & %
|
||||||
\begin{compactitem}
|
\begin{compactitem}
|
||||||
\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln
|
\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln\newline
|
||||||
|
Gestik, Mimik, Sprache, \ldots
|
||||||
\item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein.
|
\item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein.
|
||||||
Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten
|
Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten
|
||||||
\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
|
\item Wie/womit kann kommuniziert werden?
|
||||||
|
%\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
|
||||||
\end{compactitem} \\
|
\end{compactitem} \\
|
||||||
|
|
||||||
% 40 min &
|
% 40 min &
|
||||||
@ -174,10 +190,6 @@
|
|||||||
% festhalten!
|
% festhalten!
|
||||||
% \end{compactitem} \\
|
% \end{compactitem} \\
|
||||||
|
|
||||||
10 min &
|
|
||||||
Was werden wir machen? &
|
|
||||||
Kurze Vorstellung und evtl. eine Übung für Gruppenvertrauen? \\
|
|
||||||
|
|
||||||
\midrule
|
\midrule
|
||||||
\multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\
|
\multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\
|
||||||
\midrule
|
\midrule
|
||||||
|
@ -26,13 +26,19 @@
|
|||||||
% |
|
% |
|
||||||
\begin{lecture exercises}
|
\begin{lecture exercises}
|
||||||
\begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen]
|
\begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen]
|
||||||
|
\textbf{Material:}
|
||||||
|
Dicke Filzstifte, Moderationskarten
|
||||||
|
|
||||||
\textbf{Ablauf:}
|
\textbf{Ablauf:}
|
||||||
\begin{itemize}
|
\begin{itemize}
|
||||||
\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt.
|
\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt. Dazu sollen nach Möglichkeit Pärchen
|
||||||
\item Stellt euch dem anderen vor, was macht ihr, was findet ihr toll, welche Hobbys usw? Nach
|
entstehen, die sich nicht kennen: Kärtchen werden gezogen.
|
||||||
|
\item Stellt euch dem anderen vor: was machst du, was findest du toll, welche Hobbys usw. Nach
|
||||||
5min wird gewechselt.
|
5min wird gewechselt.
|
||||||
\item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei
|
\item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei
|
||||||
in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht.
|
in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht.
|
||||||
|
\item Moderationskarten werden in einem Museumsgang ausgestellt und kurz gesichtet.
|
||||||
|
\item Am Ende werden die Schilder eingesammelt.
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
\end{exercise}
|
\end{exercise}
|
||||||
|
|
||||||
|
Binary file not shown.
Loading…
Reference in New Issue
Block a user