Ersten Tag hinzugefügt

This commit is contained in:
André Hilbig 2015-06-18 09:25:39 +02:00
parent ec44cee660
commit 4eddc876c9
3 changed files with 27 additions and 9 deletions

View File

@ -150,18 +150,34 @@
\multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\ \multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\
} }
\tablelasttail{\bottomrule} \tablelasttail{\bottomrule}
\bottomcaption{Erster Entwurf für eine mögliche zeitliche Planung} \bottomcaption{Grobe zeitliche Planung}
\begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}} \begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}}
\multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\ \multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\
\midrule \midrule
15 min &
Vorstellungsrunde &
\begin{compactitem}
\item Vorstellung der Leiter (außer SF)
\item Kennenlernrunde der \SuS mit \refexercise{ex:sharing}
\end{compactitem} \\
10 min &
Organisatorisches &
\begin{compactitem}
\item Vorstellung Spioncamp: Was werden wir hier gemeinsam machen?
\item Zeiten: Jeden Tag 5 Zeitstunden, Aufteilung liegt bei uns, wo Pausen?
\item Geräte: Welche Geräte habt ihr? Mitbringen!
\end{compactitem} \\
40 min & 40 min &
Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & % Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & %
\begin{compactitem} \begin{compactitem}
\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln \item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln\newline
Gestik, Mimik, Sprache, \ldots
\item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein. \item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein.
Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten
\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll} \item Wie/womit kann kommuniziert werden?
%\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
\end{compactitem} \\ \end{compactitem} \\
% 40 min & % 40 min &
@ -174,10 +190,6 @@
% festhalten! % festhalten!
% \end{compactitem} \\ % \end{compactitem} \\
10 min &
Was werden wir machen? &
Kurze Vorstellung und evtl. eine Übung für Gruppenvertrauen? \\
\midrule \midrule
\multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\ \multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\
\midrule \midrule

View File

@ -26,13 +26,19 @@
% | % |
\begin{lecture exercises} \begin{lecture exercises}
\begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen] \begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen]
\textbf{Material:}
Dicke Filzstifte, Moderationskarten
\textbf{Ablauf:} \textbf{Ablauf:}
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt. \item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt. Dazu sollen nach Möglichkeit Pärchen
\item Stellt euch dem anderen vor, was macht ihr, was findet ihr toll, welche Hobbys usw? Nach entstehen, die sich nicht kennen: Kärtchen werden gezogen.
\item Stellt euch dem anderen vor: was machst du, was findest du toll, welche Hobbys usw. Nach
5min wird gewechselt. 5min wird gewechselt.
\item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei \item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei
in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht. in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht.
\item Moderationskarten werden in einem Museumsgang ausgestellt und kurz gesichtet.
\item Am Ende werden die Schilder eingesammelt.
\end{itemize} \end{itemize}
\end{exercise} \end{exercise}

Binary file not shown.