Ersten Tag hinzugefügt
This commit is contained in:
parent
ec44cee660
commit
4eddc876c9
26
body.tex
26
body.tex
@ -150,18 +150,34 @@
|
||||
\multicolumn{3}{r}{\footnotesize{Fortsetzung auf der nächsten Seite\ldots}}\\
|
||||
}
|
||||
\tablelasttail{\bottomrule}
|
||||
\bottomcaption{Erster Entwurf für eine mögliche zeitliche Planung}
|
||||
\bottomcaption{Grobe zeitliche Planung}
|
||||
|
||||
\begin{supertabular}{p{2cm}p{3cm}p{6.5cm}}
|
||||
\multicolumn{3}{c}{Vorbesprechung}\\
|
||||
\midrule
|
||||
15 min &
|
||||
Vorstellungsrunde &
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Vorstellung der Leiter (außer SF)
|
||||
\item Kennenlernrunde der \SuS mit \refexercise{ex:sharing}
|
||||
\end{compactitem} \\
|
||||
10 min &
|
||||
Organisatorisches &
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Vorstellung Spioncamp: Was werden wir hier gemeinsam machen?
|
||||
\item Zeiten: Jeden Tag 5 Zeitstunden, Aufteilung liegt bei uns, wo Pausen?
|
||||
\item Geräte: Welche Geräte habt ihr? Mitbringen!
|
||||
\end{compactitem} \\
|
||||
|
||||
40 min &
|
||||
Wir kommunizieren -- das ist wichtig -- aber richtig & %
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln
|
||||
\item Was ist Kommunikation? $\rightarrow$ Begriffe sammeln\newline
|
||||
Gestik, Mimik, Sprache, \ldots
|
||||
\item Loriot-Sketch: Kommunikation kann schief laufen/problematisch sein.
|
||||
Verständnisprobleme, Empathie, Streit, Sprache, Schwierigkeiten
|
||||
\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
|
||||
\item Wie/womit kann kommuniziert werden?
|
||||
%\item Problematiken: \refexercise{ex:grenzen}, \refexercise{ex:bistToll}
|
||||
\end{compactitem} \\
|
||||
|
||||
% 40 min &
|
||||
@ -174,10 +190,6 @@
|
||||
% festhalten!
|
||||
% \end{compactitem} \\
|
||||
|
||||
10 min &
|
||||
Was werden wir machen? &
|
||||
Kurze Vorstellung und evtl. eine Übung für Gruppenvertrauen? \\
|
||||
|
||||
\midrule
|
||||
\multicolumn{3}{c}{Tag 1}\\
|
||||
\midrule
|
||||
|
@ -26,13 +26,19 @@
|
||||
% |
|
||||
\begin{lecture exercises}
|
||||
\begin{exercise}[title={Wer bist du, was machst du?}, label=ex:kennenlernen]
|
||||
\textbf{Material:}
|
||||
Dicke Filzstifte, Moderationskarten
|
||||
|
||||
\textbf{Ablauf:}
|
||||
\begin{itemize}
|
||||
\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt.
|
||||
\item Stellt euch dem anderen vor, was macht ihr, was findet ihr toll, welche Hobbys usw? Nach
|
||||
\item Alle werden durcheinander zu Pärchen gemischt. Dazu sollen nach Möglichkeit Pärchen
|
||||
entstehen, die sich nicht kennen: Kärtchen werden gezogen.
|
||||
\item Stellt euch dem anderen vor: was machst du, was findest du toll, welche Hobbys usw. Nach
|
||||
5min wird gewechselt.
|
||||
\item Schreibe nun für deine Partnerin oder deinen Partner ein Namensschild. Beschreibe dabei
|
||||
in einem kurzen Satz, was ihn oder sie besonders macht.
|
||||
\item Moderationskarten werden in einem Museumsgang ausgestellt und kurz gesichtet.
|
||||
\item Am Ende werden die Schilder eingesammelt.
|
||||
\end{itemize}
|
||||
\end{exercise}
|
||||
|
||||
|
Binary file not shown.
Loading…
Reference in New Issue
Block a user