velamentumRS/SchereSteinPapier.java

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Java

import velamentum.Dialog;
import velamentum.EntscheidungsDialog;
import velamentum.werkzeuge.Zufallsgenerator;
public class SchereSteinPapier {
public static void main(String[] args) {
Dialog dialog = new Dialog("Schere, Stein, Papier", "Willkommen zum Spiel!");
dialog.zeige();
EntscheidungsDialog eDialog = new EntscheidungsDialog("Schere, Stein, Papier", "Bitte wählen Sie ihren Gegenstand");
eDialog.setzeText1("Schere");
eDialog.setzeText2("Stein");
eDialog.setzeText3("Papier");
eDialog.setzeDreiTasten(true);
eDialog.zeige();
System.out.println(eDialog.nenneErgebnis());
Zufallsgenerator zufall = new Zufallsgenerator(1, 3);
System.out.println(zufall.nenneErgebnis());
if(zufall.nenneErgebnis() == 1) {
dialog.zeigeNachricht("Ich habe Schere gewählt.");
if(eDialog.nenneErgebnis() == 1) {
dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
}
else if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
}
else {
dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
}
}
else if(zufall.nenneErgebnis() == 2) {
dialog.zeigeNachricht("Ich habe Stein gewählt.");
if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
}
else if(eDialog.nenneErgebnis() == 1) {
dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
}
else {
dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
}
}
else{
dialog.zeigeNachricht("Ich habe Papier gewählt.");
if(eDialog.nenneErgebnis() == 3) {
dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!");
}
else if(eDialog.nenneErgebnis() == 2) {
dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!");
}
else {
dialog.zeigeNachricht("Du hast gewonnen!");
}
}
}
}